Von der Gruppe zum Team.

Was bewegt eine Gruppe von Menschen dazu, sich als Team zu sehen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger. In meiner Zeit bei der Telekom habe ich an zahlreichen Trainings und Teambuilding Maßnahmen teilgenommen. Ob es daraus Ergebnisse gab? Nicht direkt messbare, doch die gemeinsame Zeit ausserhalb der reinen Arbeitssituation, mit teils komischen, teils spannenden Aufgaben, führt zumindest zu mehr Verständnis und dem einen oder anderen privateren Einblick. Gerade in strikt funktional zusammen arbeitenden Bereichen kann das sehr gut für das Betriebsklima sein und neue Energie freisetzen – spielerisch in die Rollen der anderen zu sehen, oder auch mal die Möglichkeit zu einem nicht hierarchischen Feedback zu geben. Im Rahmen der Veranstaltung bekommt der oft beschworene Teamgeist neuen Platz zur Entfaltung.

In Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Business Coach und Reiseleiterin begleite ich nun auch Team Events. Die Agentur, mit der ich zusammen arbeite, hat viele spannende Ideen und kann Veranstaltungen jeder Größe professionell umsetzen. Das ist eine sehr abwechlungsreiche und auch fordernde Aufgabe, die mir Freude macht.

Sie möchten mehr über Möglichkeiten zum Coaching von Teams und Gruppen wissen?
Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s