Entspannt sein

Was heisst das eigentlich, entspannt sein? Keine Sorgen zu haben, keinen Stress? Klingt erstmal positiv. Doch so ganz ohne Spannung ist der Alltag doch auch langweilig und ziellos.

Mit möglicht wenig negativer Ver-Spanntheit viel positive An-Spannung im Leben sammeln, das klingt nach einem guten Ziel! Gerade durfte ich selbst erleben, wie in einer emotional positiven Urlaubsatmosphäre wieder ungeahnte Kräfte frei wurden.

Können wir diese Kräfte nicht auch daheim und im Alltag nutzen?
Mit etwas Gelassenheit und einem positiven Vergleich werden die An-Spanner der Woche schon besser zu fassen. Denn wenn ich mich verspanne,  rückt die Lösung oft in den Hintergrund, weil ich so damit beschäfigt bin, über das Problem zu grübeln.

Also atme ich bewusst durch und lasse ein stressiges Thema auch bewusst mal einen Moment sacken. Oft ist dann die Lösung schon weniger emotional und leichter zu fassen.

Eine gute, entspannte Woche!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s